Michel

Josef Michel gehört zu den besten Winzern Badens. Das wird seit Jahren vom Weinguide "Eichelmann" bestätigt. Auf dem Weingut wird mit Ruhe, badischer Gelassenheit und viel Akribie an der Qualität der Weine gearbeitet.

Marketing ist nicht die Sache von Josef Michel. Ein Marktschreier wird er nie. Seine Weine sprechen für sich: Zurückhaltend, hanseatisch und doch voller Opulenz.

Finesse und Kraft zeichnen die Weine vom Achkarrer Schlossberg aus, reintönige Frucht und faszinierende Klarheit.

So schrieb auch Gerhard Eichelmann in seinem Weinguide: "Wenn man erklären soll, wie Grauburgunder schmeckt, dann muß man einen Wein vom Schloßberg nehmen, denn nirgendwo sonst schmeckt man die Grauburgundertraube so im Glas wie bei Josef Michel."

Hinzugefügt sei von uns, daß auch die Spätburgunder unter der Erziehung von Josef Michel zu noblen Gewächsen reifen, die keinen Vergleich zu scheuen haben! Die "Alten Reben" werden immer wieder zu den größten Schnäppchen in Deutschland gezählt. Finesse pur.

Ort: D-79235 Achkarren Baden
Baden – Deutschland