Michel

Josef Michel gehört zu den besten Winzern Badens. Das wurde 2018 durch die Aufnahme in den VdP bestätigt. Auf dem Weingut wird mit Ruhe, badischer Gelassenheit, viel Akribie und vor allem viel Liebe zu dieser wunderbaren Landschaft und ihren Erzeugnissen gearbeitet.

Marketing ist nicht die Sache von Josef Michel. Ein Marktschreier wird er nie. Seine Weine sprechen für sich: Zurückhaltend, fast hanseatisch und doch voller Opulenz.

Finesse und Kraft zeichnen die Weine vom Achkarrer Schlossberg aus, reintönige Frucht und faszinierende Klarheit.

So schrieb auch Gerhard Eichelmann in seinem Weinguide: "Wenn man erklären soll, wie Grauburgunder schmeckt, dann muß man einen Wein vom Schloßberg nehmen, denn nirgendwo sonst schmeckt man die Grauburgundertraube so im Glas wie bei Josef Michel."

Hinzugefügt sei von uns, daß auch die Spätburgunder unter der Erziehung von Josef Michel zu noblen Gewächsen reifen, die keinen Vergleich zu scheuen haben! Die "Alten Reben" werden immer wieder zu den größten Schnäppchen in Deutschland gezählt. Finesse pur.

Seit einigen Jahren hat Sohn Robin die Leitung des Weinguts übernommen, gelernt hat er unter anderem auf dem Weingut Bernhard Huber.

Die Weine, die jetzt von Vater und Sohn erzeugt werden reifen langsam aber sicher zu wahren Gipfelstürmern heran. Probieren Sie selbst.

Ort: D-79235 Achkarren Baden
Baden – Deutschland