Spätburgunder Alte Reben

Für ein knappes Jahr wurde die Trauben von über 25 Jahre alten Reben in gebrauchten Barriques aus französischer Eiche ausgebaut. Jetzt erwartet Sie ein ungemein warmes Burgundisches Vergnügen, das von zarter Erd- und Himbeerfrucht mit leicht toastigen Noten bestimmt wird. Hinzu kommen würzige Noten, Waldboden und ein Hauch Trüffel

Zu Reh oder einem Salbeirisotto ist dieser Wein eine traumhafte Verbindung. Dass nicht nur im Weinguide "Eichelmann" immer wieder von diesem Wein geschwärmt wird erstaunt uns nicht. Für alle Pinot-Fans ein köstliches Weinerlebnis zu genussfreudigem Preis. Der Wein ist jugendlich und frsche Luft um die Nase dankt er mit einem größer werdendem Aromenspektrum.

Ein herlicher Tropfen vom Kaiserstuhl mit einem unglaublichem Preis-Leistungsverhältnis!

Jahrgang: 2020
Farbe: rot
Abfüller: Gutsabfüllung
Alkohol: 13% vol
Bio: nein – Vegan: nein
Allergene: enthält Sulfite
Flasche: 0,75 l
 
Preis: 14,90 € (Preis pro Liter: 19,87 €)
 
Winzer: Michel, D-79235 Achkarren Baden
Anbaugebiet: Baden – Deutschland