Spätburgunder Stein

Der Spätburgunder "Stein" ist für uns der Paraderotwein dieses herzlichen Weinguts. Der Wein stammt von einer einzelnen kleinen Parzelle in Bechtheim, die etwas kühler liegt und einen eleganten feinen Spätburgunder-Typ aus kleinbeerigenTrauben ergibt.

Im Duft besticht der Spätburgunder Stein schon mit Noten von reifen Brombeeren und Johannisbeeren. Am Gaumen finden sich diese wieder und werden von einem Konzert kleiner Beerenfrüchte begleitet. Dazu gesellen sich feine Noten von Zimt und Vanille und runden das berauschende Burgundererlebnis ab. Der unfiltrierte Wein ist eine fantastische Ergänzung zu zarten Rehgerichten, aber auch ein Saltimboca (pardon Freundinnen der italienischen Kochkunst) oder eine kräftige Pilzpfanne freut sich über diese Begleitung. In Gefahr und größter Not ist der Wein auch als Solist eine hochkarätige Begleitung!

Jahrgang: 2020
Farbe: rot
Abfüller: Gutsabfüllung
Alkohol: 13,5% vol
Bio: nein – Vegan: ja
Allergene: enthält Sulfite
Flasche: 0,75 l
 
Preis: 29,90 € (Preis pro Liter: 39,87 €)
 
Winzer: Geil, D-67595 Bechtheim Rheinhessen
Anbaugebiet: Rheinhessen – Deutschland