Frühburgunder Geyersberg

Liebe auf den ersten Blick, oder besser Schluck. So muss man diese Begegnung wohl beschreiben.

Zum ersten Mal haben wir diesen Frühburgunder von Johannes aus der Prestigelage Geyersberg vom Jahrgang 2015 probiert und wir waren verzaubert. Eleganz und fruchtige Fülle, Opulenz mit einer Süffigkeit und fast barocken Aromatik ausgestattet, die verzaubern. Gänsehaut-Wein! Dunkle Schokolade, feinster Kakao und dezente Noten von edlem Mokka, dazu gesellen sich kleine Knubberkirschen und Schattenmorellen und im Abgang ein Hauch von Rumtopf.

Der Wein wird nur in den besten Jahrgängen mit perfektem Traubenmaterial vinifiziert. Das gab es nach zwei Jahren des Durstens in 2018 wieder. Und jetzt bevölkert der Wein wieder unser Geil-Regal. Schlagen Sie zu bevor er wieder ausverkauft ist, wir konnten uns nur wenige Flaschen sichern...

Jahrgang: 2020
Farbe: rot
Abfüller: Gutsabfüllung
Alkohol: 14% vol
Bio: nein – Vegan: ja
Allergene: enthält Sulfite
Flasche: 0,75 l
 
Preis: 28,90 € (Preis pro Liter: 38,53 €)
 
Winzer: Geil, D-67595 Bechtheim Rheinhessen
Anbaugebiet: Rheinhessen – Deutschland