Beaujolais Moulin à Vent Les Trois Roches

Cru

Moulin a Vent ist der wohl prestigeträchtigste Cru im Beaujolais. Der Ausbau erfolgt wie beim Fleurie in klassischer Vinifaktionsmethode des Beaujolais. Lediglich etwas mehr Reife im gebrauchtem Holzfuder wird dem Moulin à Vent zugestanden.

Der Wein beeindruckt durch sein üppiges Kirscharoma, das begleitet wird von feinster Würze und besten Teearomen. Der Geschmack ist überaus delikat, unglaublich lang anhaltend und verzückend. Feinstes Tanningerüst gibt ihm eine lange Lebensdauer und jetzt seine edle Struktur. Der elegante Bruder vom Fleurie, feingeistig und ebenfalls mit sehr viel Charme. Es sind zwei Königskinder. Grandioser Wein, der an beste (und sündhaft teure) Gewächse aus dem benachbarten Burgund erinnern lässt. Some call it magic...

.

Jahrgang: 2018
Farbe: rot
Abfüller: Gutsabfüllung
Alkohol: 13,5% vol
Bio: nein – Vegan: nein
Allergene: enthält Sulfite
Flasche: 0,75 l
 
Preis: 19,90 € (Preis pro Liter: 26,53 €)
 
Winzer: Domaine Chermette, F-69620 Saint-Verand Beaujolais
Anbaugebiet: Beaujolais – Frankreich