Riesling Trittenheimer Apotheke

trocken

Die Apotheke hat ein Gefälle von 70 Prozent. Hier Wein anzubauen und zu pflegen ist harte Knochenarbeit und pure Leidenschaft.

Dieser grandiose Lagenwein wurde ca. 12 Stunden maischevergoren, bevor er mit den eigenen Hefen in alten Holzfässern spontan vergoren wurde. 5 Monate durfte er auf der Feinhefe ruhen, bevor er gefüllt wurde. Jetzt offeriert er einen feinfruchtigen, tief mineralisch geprägten Hochgenuss mit fast salzigem Touch. Ein Steillagenwein, der seine Geschichte erzählt vom Schieferuntergund, dem ruhigen Blick auf die unter ihm fließende Mosel, der eine Spannung erzeugt, die kurz ehrfürchtig innehalten lässt. Doch schnell kann man und frau den nächsten Schluck kaum erwarten. Allerlei Fluss- oder Meerestier freut sich noch posthum über solch fantastische Begleitung. Wir ziehen den Hut und gleichzeitig den Korken der nächsten Flasche...

Jahrgang: 2021
Farbe: weiß
Abfüller: Gutsabfüllung
Alkohol: 12% vol
Bio: nein – Vegan: ja
Allergene: enthält Sulfite
Flasche: 0,75 l
 
Preis: 15,90 € (Preis pro Liter: 21,20 €)
 
Winzer: Clüsserath-Weiler, D - 54349 Trittenheim
Anbaugebiet: Mosel – Deutschland