Mosel Riesling

trocken

Schon der Gutswein aus diesem Hause wurde natürlich spontan vergoren und auch ihm geben 3 Monate Lagerung auf der Hefe eine große Gelassenheit und innere Ruhe mit auf den Weg. Er beglückt mit etwas exotischer Frucht, hellem Kernobst und dezenter Mineralität. Der Gutswein von Clüsserath-Weiler begleitet viele Vorspeisen und Binnenfische auf höchst köstliche Weise. Völlig unaufgeregt zaubert er glückliche Gesichter in zufriedene gesellige Runden. So manche Freundin, die behauptet hat, sie möge keinen Riesling wurde mit diesem Wein schon zur glühenden Verehrerin...

Jahrgang: 2022
Farbe: weiß
Abfüller: Gutsabfüllung
Alkohol: 11,5% vol
Bio: nein – Vegan: ja
Allergene: enthält Sulfite
Flasche: 0,75 l
 
Preis: 8,90 € (Preis pro Liter: 11,87 €)
 
Winzer: Clüsserath-Weiler, D - 54349 Trittenheim
Anbaugebiet: Mosel – Deutschland