Meulenhof

Mosel - Steillage - Handlese (gezwungenermaßen) - Schiefer - malerische Landschaften - finessenreiche Weine!

Erdener Treppchen und Erdener Prälat: Jeder Weinliebhaber kommt ins Schwärmen beim Klang dieser Namen und denkt unwillkürlich an hochdekorierte Weine mit knackigen Preisen.

Der Meulenhof, unter Federführung von Stefan Justen, ist noch nicht so bekannt. Das mag am mangelnden Marketing liegen oder an den "old-school"-Etiketten. An der Qualität der Rieslinge liegt es nicht! Die Weine sind faszinierend, mit allem ausgestattet was man von herausragenden Lagen der Mosel erwarten darf: Schiefer in der Nase, erfrischende Mineralität im Gaumen gepaart mit lebendiger, reifer Frucht und leichter dazugehöriger Restsüße, über die reife Früchte nun mal gerne verfügen. Damit das Ganze nicht breit daherkommt, gesellt sich eine angenehme Fruchtsäure hinzu. Moselriesling pur: Sehr trinkfreudig, verhalten im Alkohol und so unterhaltsam wie eine Moselschifffahrt durch diese malerische Landschaft - natürlich mit einem Glaserl Riesling in der Hand. Und das bei Meulenhof zu unfassbar trinkfreudigen Preisen. Dass auch der neue "Vinum-Weinguide" voll des Lobes ist verwundert nicht, "für uns ist dieses Gut ein Geheimtipp in diesem Jahr, was das Preis-Genuss-Verhältnis anbelangt."

Das Weingut Meulenhof ist Mitglied bei FAIR'N GREEN

Ort: D-54492 Erden Mosel
Mosel – Deutschland