Camille Cayrane

Am südlichen Rhôneufer, geschützt vom Mont Ventoux und den Dentelles de Montmirail sind die Weinberge der Cave Camille Cayran gelegen. Weitgehende Handlese, geringe Erträge und moderne Kellerarbeit heben die Cave de Cairanne aus dem Schatten vieler Weinproduzenten der südlichen Rhône hervor. Lediglich 65 Winzer geben ihr Wissen weiter und teilen es miteinander. Eine gegenseitige Wissens- und Erfahrungs-befruchtung, die die Qualiät der Weine jährlich noch weiter zu steigern scheint.

Zahlreiche Auszeichnungen in den letzten Jahren sind ein schmeckbarer Beleg für die hohe Qualität dieser Kooperative.

Fruchtbetonte und immens süffige Weine, die von weit überdurchschnittlicher Qualität sind belegen die hohe Kompetenz und die große Erfahrung, die die Winzer dieser Kooperative teilen. Das ganze wird unterfüttert von einem "technischen" Team, dass seine innovative Power in die langjährigen Geschichte der Winzergemeinschaft einfließen lässt.

Dass das Örtchen Cairanne inzwischen zum Cru erhoben wurde (wie Châteauneuf oder Gigondas) ist auch das Ergebnis dieser engagierten Kooperative. Châpeau!

Ort: F-84290 Cairanne Rhone
Rhône – Frankreich
Weine von Camille Cayrane bei Kühne Lage