Domaine des Aires Hautes

Gilles Chabbert arbeitet schon lange bio. Zertifiziert ist er nicht, die Mühlen der französischen Bürokratie schrecken auch hier. 

Gilles wurde von der französischen Weinbibel "Guide Hachette" schon zu einem der Winzer des Jahres gewählt.

Große Weine eines überaus sympathischen Winzers aus dem Minervois. Er zählt sicher zu den Besten seines Fachs. La Livinière ist eine der besten Lagen im Minervois, der hier geerntete "Reserve" wurde von der Sommelière der „Süddeutschen Zeitung“ als „einzige Verführung zum Weintrinken“ bezeichnet. Die Fachpresse in Frankreich überschlägt sich mit Lobeshymnen für den Clos de L’Escandil. Er zählt sicher zu den besten Weinen des Languedoc!

Mon dieu, man möchte sich einfach durch die Weine dieses gastfreudigen Weinguts probieren und dann wieder vorne anfangen. Konzentrierte Kraft mit viel Eleganz.

Ort: F-34210 Siran Minervois
Minervois – Frankreich
Website:
Weine von Domaine des Aires Hautes bei Kühne Lage