Domaine de Fondrèche

Sebastien Vincenti ist wohl die Benchmark am Mont Ventoux. Seine Weine zählen für uns zu den besten der gesamten südlichen Rhône. Das Weingut ist noch relativ jung so wie der Winzer. Wir hatten die Weine schon früh im Programm. Nach einer kurzen Pause bereichern sie jetzt endlich wieder unser Angebot.

Sebastian Vincenti arbeitet naturnah mit unfassbar viel Liebe zum Detail und zu unserem Lieblingsprodukt. In seinem Keller fällt sofort die Sauberkeit auf, die überall Keller herrscht. So blitzblank wie der Keller präsentieren sich auch seine Weine. Sie begeistern mit einer Klarheit und Frische, die an der Rhône so nur selten zu finden ist. Es ist der Lohn akribischer Arbeit und eines tiefen Verständnisses für die Natur und das Terroir, auf dem die Trauben gedeihen.

Die Landschaft ist hier überall von Weinfeldern geprägt, man atmet sie ein. Aber so genial, wie Sebastien diese Kulturlandschaft interpretiert hat, ist das selten gelungen.

Durch die Domaine de Fondrèche ist die Appellation Ventoux ins Blickfeld der internationalen Weinkritik gerückt und auch diese ist voll des überschweglichen Lobes für die Weine dieses Vorzeigeweinguts.

Probieren Sie bei uns warum...

Ort: F-84380 Mazan
Rhône – Frankreich
Weine von Domaine de Fondrèche bei Kühne Lage
» Persia
» Rosé