Château Grande Cassagne

In unserer Erinnerung ist diese Region bekannt für ihre Wildpferde, für Mücken und Meer.

Doch genau hier, zwischen den Anbaugebieten Rhône und Languedoc gibt es hochklassige und noch sehr preiswerte Weine zu entdecken!

Die Domaine Grande Cassagne ist  schon mehr als hundert Jahre alt und wird heute von den Brüdern Dardé geleitet. Fachkundig, unprätentiös und mit besten Lagen beerbt führen sie diesen Betrieb und wurden schnell mit höchsten Elogen der Fachpresse überhäuft.

Von Robert Parker schon mehrfach als "best buy" deklariert, sind sie hierzulande noch immer ein Geheimtipp!

Die Böden: Steiniger und sandiger, roter Untergrund. Die Rebstöcke alt und tiefverwurzelt! Das Mikroklima: Mediterran mit feuchten Meerwinden, sodass die Reben auch im Hochsommer nicht unter Trockenstress leiden!

Sympathische Winzer und Gewächse, die nicht nur preislich eine große Freude sind!

Ort: F-30800 Saint Gilles
Costières de Nîmes – Frankreich
Weine von Château Grande Cassagne bei Kühne Lage