Saumur Blanc Suprême

Ein reinsortiger Chenin blanc aus 2014, den wir jetzt (Winter 2021) in unser Programm aufgenommen haben.

Da fragt man sich, waren die volltrunken, haben die Lack gefressen oder was war da los....

Tatsächlich wurde uns dieser köstliche Tropfen als erster Wein eingeschenkt, um die Lagerfähigkeit von Chenin blanc zu zeigen. Wir haben geschluckt und geschluckt und geschluckt und dann bestellt.

Der Wein verfügt noch über eine fantastische Struktur, faszinierende Mineralität und dezente helle Frucht und er bleibt und bleibt und bleibt. Umami pur - besser kann man dieses wohlige Mundempfinden nicht beschreiben.

Genug gefaselt: Kaufen, Korken ziehen, Augen schließen und schlucken, schlucken, schlucken...

Jahrgang: 2014
Farbe:
Abfüller: Gutsabfüllung
Alkohol: 13% vol
Bio: nein – Vegan: nein
Allergene: enthält Sulfite
Flasche: 0,75 l
 
Preis: 13,90 € (Preis pro Liter: 18,53 €)
 
Winzer: Domaine de Fiervaux, F - 49260 Vaudelnay
Anbaugebiet: Loire – Frankreich