Saint-Véran Les Sentinelles

Aus Saint-Véran haben wir noch eine zweite Lage ausgesucht, die uns verzaubert hat. Der Wein wurde im Barrique ausgebaut, das sich nie in den Vordergrund drängt, sondern dem Wein lediglich eine innere Harmonie verleiht. Im Vordergrund steht eine fast kalkige Mineralität.

Er betört mit leichten, toastigen Noten, einem schönen Schmelz und fast kreidigem Mundgefühl. Im Gaumen dann eine Schlittenfahrt durch eine salzige Stalaktitenhöhle. Ein mineralischer Gang durch die Erdgeschichte, der in einem leichten Ton von Bitterorange endet. Ein edler Vertreter der Gattung Terrassenwein, der so manches Krustentier noch posthum jubilieren lässt. Ein Leisetreter mit Potential...

Jahrgang: 2019
Farbe: weiß
Abfüller: Gutsabfüllung
Alkohol: 13% vol
Bio: nein – Vegan: ja
Allergene: enthält Sulfite
Flasche: 0,75 l
 
Preis: 14,90 € (Preis pro Liter: 19,87 €)
 
Winzer: Vignerons des Terres Secrètes, F-71960 Prissé
Anbaugebiet: Burgund – Frankreich