Riesling Nierstein

Aus ersten Lagen

Nierstein hat eine alte Tradition und dieser Tradition werden Carolin Spanier-Gillot und ihr Mann Hans Oliver mit moderner Handschrift wieder gerecht. Opulente, körperreiche, fruchtige Gewächse mit mineralischem Rückgrat wachsen hier heran. Rotliegender Schiefer gibt den Weinen eine straffe, finessenreiche Aromatik und das gepaart mit dem hohen Extrakt den Steillagen an den Rheinterrassen ermöglichen! Ein unglaublich rheiner Wein mit gewaltigem Potential!!!
"Das Rotliegende des Roten Hangs drückt sich in ihm exemplarisch ab: reife gelbe Frucht, hoher Extrakt, gebündelte Mineralität. Wenn nach dem großen griechischen Philosophen Platon alles Wissen ein Erinnern ist, dann belebt unser Nierstein Riesling die Erinnerung an das, was ein großer Deutscher Riesling sein kann. Er schmeichelt die Sinne und ist doch ein Langstreckenläufer mit viel Kraft und Potential. Rheines Terroir!" schreibt das Weingut selbst - wir können es nicht besser ausdrücken!

Noch haben wir einige Flaschen aus dem Jahrgang 2021 vorrätig.

Jahrgang: 2022
Farbe: weiß
Abfüller: Gutsabfüllung
Alkohol: 12% vol
Bio: ja – Vegan: ja
Allergene: enthält Sulfite
Flasche: 0,75 l
 
Preis: 26,00 € (Preis pro Liter: 34,67 €)
 
Winzer: Kühling-Gillot, D-55294 Bodenheim Rheinhessen
Anbaugebiet: Rheinhessen – Deutschland