Montagny 1er Cru "Les Vignes du Soleil"

Noten von Birne und Mirabelle werden umgarnt von einem Hauch Vanille. Das ganze wird untermalt von zarten Röstaromen, etwas Brioche und frischem Toast. Eleganz und anmutiger Körper berauschen mit großem Trinkvergnügen.

Schon in der Nase deutet der Wein sein Potential an. Im Gaumen gesellen sich mit der Zeit Süßholz und Lakritz zu einem stimmigen Gesamtbild. Aber was da noch kommen wird verschlägt uns schon jetzt den Atem. Wohl dem, der einen Keller hat...

Ein Wein, dem sicherlich die Zukunft gehört.

Jahrgang: 2020
Farbe: weiß
Abfüller: Gutsabfüllung
Alkohol: 13% vol
Bio: nein – Vegan: nein
Allergene: enthält Sulfite
Flasche: 0,75 l
 
Preis: 24,90 € (Preis pro Liter: 33,20 €)
 
Winzer: Jean-Philippe Marchand, F - 21220 Gevrey-Chambertin
Anbaugebiet: Burgund – Frankreich