Spätburgunder Kreuz

Grosses Gewächs

Schon Papst Benedikt hat diesen Wein gesüppelt. Die Würdenträger selbst sind dem Laster eben ergebener als sie es ihren Schäflein predigen.

Man ist versucht es zu verstehen, bei diesem gewaltigen und doch finessenreichem Wein, den man wirklich nur mit seinen besten Freunden und Freundinnen teilen möchte. Zu groß die Versuchung, diesem Reiz mit Lust und Wonne immer wieder nachzugeben! Vielleicht ist es der Untergrund aus Muschelkalk und Lössbänken, die uns an die perfekte deutsch-französische Verbindung glauben lässt. So viel Kraft mit so viel  Eleganz ist uns bisher wirklich nur bei teuren Gewächsen aus dem Burgund untergekommen! Ein wirklich grosses Gewächs, das dringend etwas Zeit benötigt, um seine ganze Pracht zu entfalten! Wie schreibt der Winzer selbst: "Schwert trifft auf Seide - irdische Kraft und ätherische Eleganz!"

Wir würden so manche Sünde für diesen Tropfen begehen!!!

Noch eine aus 2013 schlummert im Klimaschrank. 

Jahrgang: 2019
Farbe: rot
Abfüller: Gutsabfüllung
Alkohol: 13% vol
Bio: ja – Vegan: ja
Allergene: enthält Sulfite
Flasche: 0,75 l
 
Preis: 49,00 € (Preis pro Liter: 65,33 €)
 
Winzer: Kühling-Gillot, D-55294 Bodenheim Rheinhessen
Anbaugebiet: Rheinhessen – Deutschland