Riesling Qvinterra

Gutswein

Die Visitenkarte für Riesling aus dem Hause Kühling Gillot ist natürlich der Gutswein. Der neue Jahrgang überzeugt bei aller gebotenen Klasse und Rasse durch sein hohes Maß an Süffigkeit. Mit einer etwas opulenteren Art erinnert er schon fast an Gewächse aus dem benachbarten Rheingau. Bei aller Opulenz hat er sich jedoch seine saftige Frische und seine animierende Trinkfreude bewahrt.

Es ist vibrierende Lebensfreude im Glas mit noten von heller Frucht und leichter mineralischer Note. Ein Wein, der zum Trinkfluss auffordert.

Jahrgang: 2020
Farbe: weiß
Abfüller: Gutsabfüllung
Alkohol: 12,5% vol
Bio: ja – Vegan: ja
Allergene: enthält Sulfite
Flasche: 0,75 l
 
Preis: 12,50 € (Preis pro Liter: 16,67 €)
 
Winzer: Kühling-Gillot, D-55294 Bodenheim Rheinhessen
Anbaugebiet: Rheinhessen – Deutschland