Cuvée perpétuelle Extra Brut Rosé

Champagner

Ein Cuvée aus Pinot Noir, Meunier und Chardonnay. 30 Prozent des Champagners besteht aus Reserve-Weinen. Ein Champagner, der sich ausgezeichnet als Solistin versteht, genausogut jedoch mit würzigen Speisen kombiniert werden kann.

Schon die Nase besticht mit intensiven Aromen kleiner dunkler Waldfrüchte, reifen Zwetschgen und etwas Feige. Dazu gesellen sich dezente Kräuternoten, feuchtes Waldlaub und frische Blüten. Das ganze Spektrum wird eingefangen von einem fantastischem und belebendem mineralischem Spannungsbogen. Tiefe und unbeschwerte Trinkfreude, Eleganz und Unbeschwertheit, Charakter und Süffigkeit werden in diesem Champagner scheinbar so mühelos vereint, das jedes weitere Wort zu viel wäre.

Jahrgang:
Farbe: rosé
Abfüller: Gutsabfüllung
Alkohol: 12,5% vol
Bio: ja – Vegan: ja
Allergene: enthält Sulfite
Flasche: 0,75 l
 
Preis: 41,50 € (Preis pro Liter: 55,33 €)
 
Winzer: Bonnet-Ponson, F-51500 Chamery
Anbaugebiet: Champagne – Frankreich