Châteauneuf du Pape Tradition

Gespannt waren wir, ob das Geschmackserlebnis vom Côtes du Rhône Villages nun wirklich noch so deutlich zu toppen ist, wie es der Preis erhoffen lässt.

Zur Finesse der bisherigen Weine kommen Aromen von ätherischen Kräutern hinzu, der für Grenache so typische Geschmack von Pfeffer und ein reichhaltiger Präsentkorb roter Früchte, eine Andeutung an schwarze Oliven und ein Hauch provencalischer Gewürze.

Eine Gesamtkomposition, die ungemein trinkfeudig ist und mit viel Eleganz besticht!

Ein Korb von majestätischer und fruchtiger Geschmacksvielfalt und gleichzeitig frischer Finesse, die beschwingt. Kein Wein für den Alltag, ein Wein für die Päpste und für alle, die himmlisches Vergnügen auf Erden suchen!

Jahrgang: 2016
Farbe: rot
Abfüller: Gutsabfüllung
Alkohol: 15% vol
Bio: nein – Vegan: nein
Allergene: enthält Sulfite
Flasche: 0,75 l
 
Preis: 39,90 € (Preis pro Liter: 53,20 €)
 
Winzer: Janasse, F-84350 Courthezon Rhone
Anbaugebiet: Rhône – Frankreich