Saint Jean du Barroux

Philippe Gimel hat unter anderem bei Beaucastel und Janasse gearbeitet, bevor er sein eigenes Weingut erwarb. Das schmeckt man! Der Mann erfrischt und begeistert durch seine fröhliche und unprätentiöse Art! Eine Weinprobe mit ihm ist ein Erlebnis, das man so schnell nicht vergisst. Seine Weine sind typische Botschafter ihrer Region. Es sind kräftige, aber nie überladen wirkende typische Südfranzosen! Man fühlt sich sofort auf einen südfranzösischen Bouleplatz versetzt und schwelgt in Erinnerungen! Durch die biodynamische Arbeitsweise entlockt Philippe den Rebstöcken faszinierende neue Aromen. So vielfältig wie die Vegetation in seinen Weinbergen, so mannigfaltig das Spektrum der Aromen in seinen Weinen.

Ort: F-84330 Barroux
Rhône – Frankreich
Weine von Saint Jean du Barroux bei Kühne Lage