Riesling Buntsandstein

Terroirwein

Was im Hause so nüchtern als Terroirwein bezeichnet wird ist schon ein Wein-Erlebnis, das verträumt die Augen schließen lässt und aromatisch starke Anklänge an das benachbarte Elsass offenbart. Aber auch im benachbarten Elsass muss man lange suchen und vergleichsweise viel Geld berappen um ähnliche Qualitäten verkosten zu dürfen. Der Riesling Buntsandstein überzeugt natürlich mit einer grandiosen hellen Frucht, mit reifer Limette und vor allem mit unerhörtem Trinkfluss. Aber dann eben auch mit einer betörenden Mineralität.

Der mineralische Bogen, der diesen Riesling aus dem Hause Jülg umschließt macht ihn so unverschämt trinkig, da er nie fett aufträgt, sondern immer mit viel Klasse und Rasse überzeugt. Man und Frau möchte gar nicht aufhören nachzuprobieren, zu schmecken, zu schlonzen und verzückt die Augen zu schließen vor lauter Wonne. Schenk ein!

Jahrgang: 2019
Farbe: weiß
Abfüller: Gutsabfüllung
Alkohol: 13,5% vol
Bio: nein – Vegan: ja
Allergene: enthält Sulfite
Flasche: 0,75 l
 
Preis: 10,90 € (Preis pro Liter: 14,53 €)
 
Winzer: Jülg, D-76889 Schweigen-Rechtenbach
Anbaugebiet: Pfalz – Deutschland