layout Kühne Lage - unser Gastraum  Logo: Kühne Lage Kühne Lage - unser Angebot

HOME >> Unsere Weine >> Deutschland >> Nahe >> Riesling St. Remigiusberg

Riesling St. Remigiusberg

Sp�tlese trocken

Auf braunen, vulkanischen Felsverwitterungsböden gedeiht der St. Remigiusberg. Ein herausragender Riesling voller Finesse und Vielschichtigkeit. Feingliedrig, mit dem Duft von Majoran und Mandarinenschalen. Der Beste unter Gleichen für uns, vielleicht aber auch noch diesen kleinen Tick besser, den schlichtweg ganz große Klasse auszeichnet. Lächelnd stellt er so manches große und erste Gewächs in den Schatten. Das macht er ohne große Töne, sondern mit einem filigranen Spiel, das verzückte Gesichter hinterlässt. Fein, hochklassig, sensationell! Was sich hier vergnügt im Mund entwickelt ist ein unvergessliches Weinerlebnis. Wenn Sie verzaubern wollen haben wir die richtige Flasche für Sie.

Bewirtschaftet wurde diese Lage im Mittelalter vom Benediktinerkloster zu Trier, dessen Abt der Bischof von Reims in der Champagne war. Selbiger wurde als St. Remigius heiliggesprochen.

Dass dies wegen seiner Verdienste im Weinanbau geschah ist eine Mär.

 

Alkohol: 12,5 %;  enthält Sulfite; Erzeugerabfüllung

 

Ansicht: Riesling St. Remigiusberg Weingut/Erzeuger: Tesch

Jahrgang : 2016

Farbe: weiss

Rebsorte: Riesling

Preis: 15.90 € | 0.75l Flasche | 21.2 €/L

Weingut: Tesch, D-55450 Langenlonsheim Nahe | weitere Informationen zu Tesch

 
‹‹ Zurück

Kühne Lage, Schützenstraße 39, 22761 Hamburg, Tel: 040 / 32 51 24 04 | © 2006 - 2018 | Impressum • Disclaimer • Datenschutz